Psychologische Beratung

 

 

Angebot von Hilfe und Unterstützung

 

- bei der Orientierung in Anforderungssituationen und Problemlagen

 

- bei der Entscheidung über anzustrebende Ziele und Wege

 

- bei der Planung von Handlungsschritten zur Erreichung der Ziele

 

- bei der Umsetzung und Realisierung der Planung

 

- bei der Reflexion ausgeführter Handlungsschritte und Vorgehensweisen

 

 

Professionelle Beratung ist konzeptgeleitet, kontextbestimmt und kontextorientiert.

 

Jede Beratungssituation beinhaltet andere Problemlagen und Ziele.

 

Daher ist meine Beratung individuell zugeschnitten und der Problemlage sowie den individuellen Voraussetzungen des Klienten angepasst.

 

IIm gemeinsamen Arbeitsbündnis mit dem Klienten erörtere ich zunächst transparent und nachvollziehbar den Arbeitsauftrag und unterstütze bei der Zielerreichung.

 

 

Als Dozent für Beratungspsychologie sind mir verschiedenste Methoden bekannt, die ich in der Beratung zum Einsatz bringe. 

 

Druckversion | Sitemap
Dipl.-Psych. Richard Rieger

Anrufen

E-Mail

Anfahrt